Sie haben uns gestärkt auf allen Ebenen: Danke!

Einen solchen Vertrauenszuwachs für uns Grüne wie am vergangenen Sonntag, 26.5. 2019, gab es so wohl noch nie. Zuerst haben wir unseren Stimmenanteil bei der Europawahl quasi verdoppelt auf 20,7%, was sich in 21 Sitzen (zuvor11) im Europaparlament niederschlug. Dann ging es weiter mit der Wahl zur Regionalversammlung. Da gab es sogar ein Kopf-an- Kopf-Rennen um Platz 1, das die Grünen nur knapp um 0,33%-Punkte "verloren".

Schließlich haben wir auch in Steinheim unseren Stimmenanteil bei der Gemeinderatswahl auf 20,5% ausgebaut, was uns einen Sitz mehr im neuen Gemeinderat einbrachte. Die neue Grüne Fraktion im Steinheimer Gemeinderat hat nicht weniger als 4 neue Gesichter,. Zum ersten Mal sind die Frauen bei uns in der Mehrheit. Wir hatten auch eine paritätisch besetzte Liste mit 11 Frauen und 11 Männern. Und das sind unsere Fraktionsmitglieder für die neue Amtszeit: Petra Schubert, Michael Schulze und Dagmar Roth aus Steinheim, Nadja Dias aus Kleinbottwar und Rainer Breimaier aus Höpfigheim.

Unser Dank geht an sie, unsere WählerInnen. Es war ihr politischer Wille, dass wir Grünen gestärkt in die neue Amtsperiode des Steinheimer Gemeinderats einziehen. Wir werden alles daran setzen ihrem Vertrauensvotum in den nächsten 5 Jahren nachhaltig gerecht zu werden. Hand drauf.

Für den OV und das ganze KandidatInnenteam

Gemeinderat Steinheim

Unsere Steinheimer Gemeinderäte (v.l.n.r.): Petra Möhle, Rainer Breimaier, Hartmut Schlucke und Jürgen Arndt

Steinheimer Gemeinderat

Unsere Steinheimer Gemeinderäte: Rainer Breimaier, Petra Möhle und Jürgen Arndt (auf dem Bild fehlt: Hartmut Schlucke)

Rainer Breimaier

Weil mir die Zukunft Steinheims am Herzen liegt, möchte ich mich als Gemeinderat mit meinen Ideen und meiner Kraft dafür einsetzen, dass Steinheim sich zu einer modernen Stadt mit hoher Lebensqualität für alle Generationen und Schichten weiterentwickelt. Ich möchte daran arbeiten, dass sich Naturräume sowie ein menschen- und umweltgerechter Verkehr bei uns in Steinheim besser entwickeln können.

Petra Möhle

geboren 1961 in Stuttgart - verheiratet - zwei Kinder - Erzieherin - Frauenbeauftragte im Ausschuss des TSG-Steinheim - Übungsleiterinn Prävention im Fitness und Gesundheitssport - Mitglied in den Gemeinderatsausschüssen VAFA (Verwaltungs- und Finanzausschuss) und KUSA (Kultur- und Schulausschuss) ; Mitarbeit in der Spielplatz Konzeption, Sportentwicklungsplannung, Projektgruppe Urmenschmuseum

Durch Schaffung, Ausbau und Erhalt intelligenter familienfreundlicher Betreuungskonzepte für Kinder und Jugendliche möchte ich Vereinbarkeit von Beruf und Erziehung erleichtern. Vielseitige Freizeitangebote in Sport und Kultur für Jung und Alt werde ich fördern, um unsere Lebensqualität zu steigern und den kommenden Generationen sinnvolle Perspektiven aufzuzeigen.

Jürgen Arndt