Sie haben uns gestärkt auf allen Ebenen: Danke!

Einen solchen Vertrauenszuwachs für uns Grüne wie am vergangenen Sonntag, 26.5. 2019, gab es so wohl noch nie. Zuerst haben wir unseren Stimmenanteil bei der Europawahl quasi verdoppelt auf 20,7%, was sich in 21 Sitzen (zuvor11) im Europaparlament niederschlug. Dann ging es weiter mit der Wahl zur Regionalversammlung. Da gab es sogar ein Kopf-an- Kopf-Rennen um Platz 1, das die Grünen nur knapp um 0,33%-Punkte "verloren".

Schließlich haben wir auch in Steinheim unseren Stimmenanteil bei der Gemeinderatswahl auf 20,5% ausgebaut, was uns einen Sitz mehr im neuen Gemeinderat einbrachte. Die neue Grüne Fraktion im Steinheimer Gemeinderat hat nicht weniger als 4 neue Gesichter,. Zum ersten Mal sind die Frauen bei uns in der Mehrheit. Wir hatten auch eine paritätisch besetzte Liste mit 11 Frauen und 11 Männern. Und das sind unsere Fraktionsmitglieder für die neue Amtszeit: Petra Schubert, Michael Schulze und Dagmar Roth aus Steinheim, Nadja Dias aus Kleinbottwar und Rainer Breimaier aus Höpfigheim.

Unser Dank geht an sie, unsere WählerInnen. Es war ihr politischer Wille, dass wir Grünen gestärkt in die neue Amtsperiode des Steinheimer Gemeinderats einziehen. Wir werden alles daran setzen ihrem Vertrauensvotum in den nächsten 5 Jahren nachhaltig gerecht zu werden. Hand drauf.

Für den OV und das ganze KandidatInnenteam